Meldungen der PI Sulzbach

Aufmerksamer Bürger meldet Diebstahl

Sulzbach. Am Samstag, gegen 12:50 Uhr, beobachtete ein Passant aus einem Café in der Sulzbachtalstraße heraus, wie ein Mann aus einer Auslage eines Geschäfts eine Jacke stahl und mit dieser weg lief. Der Passant nahm sofort die Verfolgung des Mannes auf und verständigte die Polizei. Da der Passant über Handy ständig seinen Standort durchgab, konnte der Dieb ca. 500m vom Tatort entfernt von einem Streifenkommando der Polizei Sulzbach gestellt werden.

 

Motorradfahrer ohne Kennzeichen unterwegs

Sulzbach. In den vergangen Tagen erhielt die Polizei mehrfach Hinweise von Bürgern, wonach im Bereich Sulzbach Motorräder ohne Kennzeichen unterwegs seien. Die Motorradfahrer seien zwischen Brefeld und Hühnerfeld in dem dortigen Waldgebiet unterwegs. Es handele sich dem Anschein nach um Enduro-Maschinen.

Die Polizei weist in dem Zusammenhang darauf hin, dass das Führen eines Kraftfahrzeuges ohne entsprechenden Versicherungsschutz eine Straftat darstellt. Zudem besteht die Gefahr, dass bei einem Unfall der Geschädigte auf seinem Schaden sitzen bleibt.

Hinweise bitte an die Polizei in Sulzbach unter der 06897-9330

 

Randalierer nach Widerstand in Gewahrsam genommen.

Dudweiler. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erhielt die Polizei Sulzbach mehrere Anrufe bezüglich eines Randalierers in Dudweiler. Vor Ort stellten die Beamten einen stark alkoholisierten Mann fest, der lauthals herumschrie und wilde Beschimpfungen von sich gab. Der Mann konnte zunächst von den Beamten beruhigt werden, so dass diese die Örtlichkeit wieder verließen.

Unmittelbar danach teilten Nachbarn erneut mit, dass der Mann jetzt in seiner Wohnung Sachen demoliere und weiter wild herum schreie. Als die Beamten vor Ort eintrafen, hörten sie laute Schreie aus der Wohnung, die dann plötzlich verstummten. Da davon ausgegangen werden musste, dass dem Mann etwas zugestoßen war, wurde die Feuerwehr zum Öffnen der Wohnungstür hinzu gerufen. Unmittelbar danach öffnete der Mann jedoch selbst die Tür und beschädigte diese dabei. Er zeigte ein derart aggressives Verhalten, dass er von der Polizei zu Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam genommen werden musste. Er wehrte sich dabei heftig durch Tritte und Schläge. Erst durch die Unterstützung von vier weiteren Beamten aus Saarbrücken, gelang es den Mann zu fixieren. Die Beamten konnten die Tritte und Schläge abwehren, sodass niemand verletzt wurde.

Im Einsatz befand sich außerdem noch die Diensthundestaffel der Polizei, da der Mann einen American Pittbull besaß, der eingefangen werden musste.

Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Widerstands, Beleidigung und versuchter Körperverletzung

 

[accordions ][accordion title=“Hinweis“ load=“hide“]Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.[/accordion][/accordions]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren