Polizei ertappt Diebe in Neunkircher Discounter

Neunkirchen. Am Freitag, den 17.10.2014, wurde die Polizei, um ca. 23:40 Uhr, durch einen Passanten über mögliche Einbrecher in den Lagerräumen des Penny-Marktes in der Hohlstraße in Neunkirchen informiert. Der Spaziergänger hatte Stimmen wahrgenommen, die er zwei männlichen Personen im Inneren der Halle zuordnen konnte.

Nachdem die Polizei informiert worden war, wurde die Lagerhalle umstellt. Einer der beiden Männer stellte sich in der aussichtslosen Lage bereits nach verbaler Aufforderung durch die Polizei. Der zweite verließ sein Versteck im Inneren erst, nachdem ein Polizeihund seinen Einsatz durch lautes Bellen angekündigt hatte. Beide Männer konnten so an Ort und Stelle widerstandslos festgenommen werden.

Wie der 20- und der 31 – Jährige in die Räumlichkeiten eingedrungen waren und mit welchem konkreten Motiv muss noch ermittelt werden. Es besteht jedoch der Verdacht des versuchten Einbruchs, weswegen die entsprechenden Strafanzeigen gefertigt wurden.

Gegen den 20-jährigen Tatverdächtigen bestand zudem noch ein Haftantrittsbefehl zur Verbüßung einer Jugendstrafe, die er nun in einer Jugendarrestanstalt absitzen muss.

 

[accordions ][accordion title=“Hinweis“ load=“hide“]Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.[/accordion][/accordions]

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren