Rabiater Dieb im Globus Losheim

Am Freitag, dem 09.12.2016, gegen 16.05 Uhr, wurde im Globus in Losheim am See eine männliche Person dabei beobachtet, wie diese eine Flasche Doppelkorn aus der Auslage nahm, unter ihrer Bekleidung verbarg und anschließend den Kassenbereich passierte, ohne die Ware zu bezahlen.

Als die männliche Person von dem Ladendetektiv daraufhin angesprochen wurde, zog dieser eine CS-Spraydose aus seiner Kleidung, bedrohte damit den Ladendetektiv und flüchtete aus dem Geschäft. In der Folge wurde der Täter von mehreren Personen verfolgt, wobei dieser mehrfach das CS-Spray gegen die Personen einsetzte. Nur durch glückliche Umstände wurde dabei niemand verletzt.

Schließlich konnte der amtsbekannte Täter durch Kräfte der PI Merzig auf dem Schulhof der Gesamtschule Losheim am See festgenommen werden.

Dem alkoholisierten Täter wurde eine Blutprobe entnommen und er verblieb auf richterliche Anordnung bis zu seiner Ausnüchterung am folgenden Morgen im Gewahrsam der PI in Saarlouis.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren