Auseinandersetzung mit der Polizei an der Johanneskirche – Kleidungsstücke im Wert von 1400 Euro beschädigt
Saarbrücken. Am Montag, dem 13.11.2017, gegen 14:50 Uhr, betrat zunächst eine sehr ungepflegt wirkende 55-jährige Frau aus Saarbrücken ein Bekleidungsgeschäft am St. Johanner Markt und verschmutzte dort aus bislang nicht bekannten Gründen mehrere Kleidungsstücke im Wert von 1.400 Euro.
Als die aufmerksame Verkäuferin die Frau bis zum Eintreffen der Polizei festhalten wollte, kam der 49jährige Begleiter zur Hilfe und beide konnten nach einer kurzen Rangelei fliehen. Die Verkäuferin blieb hierbei unverletzt. Die Beiden wurden durch die Polizei wenig später im Bereich der Saarbrücker Johanneskirche gesichtet.
Im Rahmen der Personenkontrolle solidarisierten sich mehrere Randständige, so dass weitere Streifenwagen hinzugerufen werden mussten, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Sowohl die Frau als auch der Mann wurden letztlich in Handschellen abgeführt. Nach Personalienfeststellung konnten sie später die Wache wieder verlassen. Sie erwarten mehrere Anzeigen und die Kosten für den Polizeieinsatz.
Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.