Zeugen gesucht nach Wohnungseinbruchsdiebstählen in Mettlach-Orscholz und Perl-Butzdorf

In Abwesenheit der Anwohner wurde am gestrigen Mittwoch, in der Zeit von 18:40 Uhr bis 20:40 Uhr, in ein Einfamilienhaus in Orscholz, Im Kahlenbruch eingebrochen. Bei der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass sich die bislang unbekannten Täter zur Gebäuderückseite begaben und zunächst versuchten eine Terrassentür aufzuhebeln.

Nachdem dies misslang, nutzen die Personen eine auf dem Grundstück befindliche Anstehleiter um auf den Balkon zu gelangen. Hier hebelten sie die Balkontür auf und konnten so in das Anwesen gelangen. Nachdem sie das Dachgeschoss und das Erdgeschoss nach Wertgegenständen durchsucht hatten, flüchteten die Täter mit mehreren einhundert Euro Bargeld aus dem Anwesen.

Bei dem Wohnungseinbruchsdiebstahl in Perl-Butzdorf, Auf Keilen, wurde ein freistehendes Einfamilienhaus Ziel der Einbrecher. Auch bei dieser Tat, die sich gestern in der Zeit von 19:00 Uhr – 23:0 Uhr ereignet hatte, wurde sich nach Aufhebeln der rückseitig gelegenen Terrassentür Zutritt zum Anwesen verschafft. Im Anschluss hebelten die Täter u.a. einen Stahlschrank auf und erbeuteten 50€ Bargeld.

Personen, die Hinweise zu den beiden Wohnungseinbruchsdiebstählen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon 06861/7040 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren