AktuellAllgemeinCorona

Corona: Saar-Inzidenz endlich wieder unter 25!

::Werbung::

Das Saarland hat es endlich wieder geschafft mit der 7-Tage-Inzidenz (Fälle pro 100.000 Einwohner) unter die 25er-Marke zu kommen. Heute meldet das Robert-Koch-Institut (RKI) eine saarlandweite Inzidenz von 22,8. Dabei siehts vor allem im Landkreis Merzig-Wadern gut aus: Mit einer Inzidenz von nur noch 3,2 geht man dort stramm auf die 0 zu. Saarland ‚Hotspot‘ ist heute Saarlouis mit 27,3. Insgesamt wurden im Saarland gestern 40 neue Corona-Fälle entdeckt. Es gab keine weiteren Corona-Tote. So sieht es in den einzelnen Landkreisen aus:

:Werbung:

In Deutschland liegt die Inzidenz bei 20,8 (+3.254 neue Fälle / 107 neue Todesfälle) und somit leicht unter unserer Saar-Inzidenz. Bemerkenswert: Der Bundes-Hotspot ist Zweibrücken. Mit einer Inzidenz von 79 ist in keinem anderen Landkreis die Inzidenz höher.

--

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren