Diebstähle geklärt: Überlackierte Fahrräder machten Polizeibeamte stutzig

Zwei besonders schwere Diebstähle von Fahrrädern konnte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Nordsaarland am Samstag, dem 11.09.2021, in Wadern aufklären. Während einer Streifenfahrt kontrollierten die Beamten um 11.00 Uhr in Wadern einen derzeit wohnsitzlosen Mann und eine in einem Waderner Stadtteil wohnende Frau. Beide hielten sich mit ihren Fahrrädern zwischen zwei Geschäften in der Innenstadt auf.

Zunächst fanden die Beamten bei dem Mann Amphetamine und bei der Frau Amphetamine und Cannabis. Der Zustand der Fahrräder machte die Beamten stutzig, weil diese überlackiert waren. Schließlich stellten die Beamten beide Fahrräder sicher, weil der Verdacht bestand, dass sie gestohlen waren.

Durch Recherchen konnten die Beamten am heutigen Sonntag, dem 12.09.2021, klären, dass das bei der Frau sichergestellte Fahrrad in der Nacht zum 15.08.2021 in Lockweiler aus einem Carport gestohlen wurde. Damals zerstörte der Dieb das Fahrradschloss, um danach mit dem Rad zu verschwinden. Das bei dem Mann sichergestellte Fahrrad wurde zwischen dem 15. und 17. Mai 2021 in Nunkirchen gestohlen. Das Fahrrad stand angekettet an einem Maschendrahtzaun und der Dieb zerschnitt die Kette, um das Rad dann mitzunehmen.

Die Polizeibeamten informierten die damaligen Eigentümer der Fahrräder, die ihre Räder bei einer Sichtung im Hofraum der Polizeiinspektion Nordsaarland eindeutig wiedererkannten. Gegen den Mann und die Frau wird jetzt nicht nur wegen des Verdachts des besonders schweren Fall des Diebstahls, sondern auch wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren