DIESE Bandansage eines Neunkircher Tierarztes geht gerade viral
Eine Generalabrechnung eines saarländischen Tierarztes mit dem deutschen System geht gerade auf den sozialen Medien viral. Darauf wettert der Mediziner aus Neunkirchen gegen alles was politisch Rang und Namen hat – und wird vor allem von der rechten Szene dafür gefeiert. Die Bandansage könnt Ihr Euch am Ende des Beitrages anhören.
Dass ein Anrufbeantworter Menschen informiert, wenn eine Praxis geschlossen ist, ist nichts Außergewöhnliches. DIESE Ansage schon! Drei Minuten dauert die Abrechnung mit dem System und diese hat es in sich. Zunächst beginnt die Aufnahme ganz normal. Man rufe außerhalb der Öffnungszeiten an, der Arzt wolle nun kürzer treten weil vereinbarte Termine nicht wahr genommen werden. Er berichtet weiter von der Konkurrenz durch „Dr Google“ und zunehmender Aggressivität der Patientenbesitzer. Dann zählt der Mann die verschiedenen Vertretungen in der Region auf, bevor es dann ans Eingemachte geht:
Deutschland ist „finanziell, moralisch und politisch pleite“ poltert der Veterinär los. Er spricht von „ungezielter Migration“, von „Regenbogen-Mentalität und Diversität“. Dazu wettert er gegen veganes Essen und „kulturelle Aneignungen“ und wirft dem Staat vor, Geld für Menschen auszugeben, die „uns nicht mögen, verachten und abkassieren“. Die deutsche „Politikerkwaste“ sei „männlich, weiblich, divers oder non-binär – und auch ohne Ausbildung.“
Doch damit nicht genug: Der Tierarzt verteidigt sich und seine Ansage damit, dass jeder der Kritik ausspricht gleich als „Reichsbürger, Nazi, AfDer, Covidiot oder Feind der Demokratie“ bezeichnet wird. Am Ende seines fast dreiminütigen Monologes bedankt er sich in hochironischer Form bei „Annalena (Baerbock), Robert (Habeck), Olaf (Scholz), Ricarda (Lang) oder Cem (Özdemir / Anm. d. Red.) für betreutes Denken“.
Auf WhatsApp verbreitet sich die Tonaufnahme rasend. Und auch bei YouTube wurde die Bandansage schon hunderttausende mal geklickt. Vor allem der Querdenker-Blogger Boris Reitschuster nahm die Ansage zum Anlass, einen Beitrag darüber zu erstellen und den Tierarzt zum Helden zu deklarieren. Dies wirkte als massiver Verstärker zur Verbreitung:
„Ende der Durchsage“: Ein Tierarzt rechnet ab.
„Wir alle haben innerlich gekündigt. Der Staat schleudert Gelder raus, die wir nicht haben, für Menschen, die uns nicht mögen und verachten und abkassieren“. https://t.co/CSm6R5udrD— Boris Reitschuster (@reitschuster) January 24, 2023
Der Neunkircher Arzt hingegen schweigt sich nach seiner Ansage aus. Hier könnt Ihr Euch die Ansage im Ganzen anhören:
Quelle: Privat