Werbung

Riesen Polizeieinsatz in Körprich – MEK, SEK und Zoll vor Ort

Am heutigen Freitagabend kam es in Nalbach zu einem großen Polizeieinsatz mit filmreifen Szenen. Gegen 19.30 Uhr griffen Spezialeinheiten und das Mobile Einsatzkommando im Ortsteil Körprich ein. Ein grauer Mercedes Citan aus dem französischen Departement Moselle wurde von den Elitebeamten gestoppt, während gleichzeitig ein mehrstöckiges Wohnhaus in der Kapellenstraße und ein geparkter Volvo aus den Niederlanden auf dem benachbarten Gebrüder-Montada-Platz gestürmt und durchsucht wurden.

Originalaufnahme

Mehrere Personen wurden festgenommen und aus Sicherheitsgründen mit Augenbinden versehen. Die Beamten am Tatort trugen Masken, um ihre Identität zu schützen. Acht Streifenwagen der Operativen Einheit waren im Einsatz, um jeden Verdächtigen zu durchsuchen und in einem eigenen Fahrzeug abzutransportieren. Dies sollte verhindern, dass sich die Festgenommenen absprechen können. Die meisten Personen waren ausländische Mitbürger, einige wurden auf Französisch von den Ermittlern angesprochen.

Originalaufnahme

Zusätzlich zu den Polizeikräften waren auch Drogenfahnder und Einsatzkräfte des Zolls am Tatort. Das Haus wurde gründlich durchsucht und der Bereich um die Primsbrücke blieb während des Einsatzes vollständig gesperrt. Die genauen Hintergründe des Einsatzes sind derzeit nicht bekannt, da das Landespolizeipräsidium aus ermittlungstaktischen Gründen keine Informationen preisgeben möchte. Allerdings scheint es sich um ein groß angelegtes, internationales Drogengeschäft zu handeln.

Originalaufnahme

Die Fahrzeuge wurden sichergestellt und werden nun eingehend untersucht. Die Sperrung wurde mittlerweile aufgehoben, aber die Ermittlungen laufen weiter. Weitere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren