Schüsse in Hamburger Kirche – Polizei meldet mehrere Tote

In Hamburg (Stadtteile Groß Boorstel und Dellböge) hat heute Abend ein oder mehrere Unbekannte auf Menschen geschossen. Medien berichten von derzeit sieben Toten. Die Hamburger Polizei hat soeben bestätigt, dass mehrere Menschen tödlich verletzt wurden.

Die Schüsse sollen gegen 21 Uhr in einer Kirche der Zeugen Jehovas gefallen sein. Der oder die Täter sind auf der Flucht. Die Katastrophen-Warn-App des Bundes kam zum Einsatz. Hier wurde die Bevölkerung vor „extremer Gefahr“ gewarnt. Die Straßen der betroffenen Stadtteile sind umfangreich abgesperrt.

Die Polizei bittet, das betroffene Gebiet „Deelböge“ zu meiden. Die Menschen sollen „sofort Schutz in einem Gebäude“ suchen. Auch wurde die Bevölkerung angewiesen nur im äußersten Notfall zu telefonieren, damit die Leitungen nicht zusammenbrechen. Die Hintergründe der Tat sind zum Zeitpunkt noch vollkommen unbekannt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren