FCS vs. Mannheim am Sonntag: Umfangreiche Sperrungen aus Sicherheitsgründen
Aufgrund von Sicherheitsbedenken gibt es am Sonntag, den 2. April, während des Fußballspiels zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Waldhof Mannheim im Ludwigsparkstadion umfangreiche Straßensperrungen. Die Camphauser Straße wird zwischen dem Ludwigskreisel und der Einmündung zur Saarlandhalle von 10:30 Uhr bis 19 Uhr geschlossen sein.
Dies soll eine reibungslose Durchführung der Veranstaltung ermöglichen und die Sicherheitsrisiken minimieren. Die Stadt setzt damit die Anordnung der Polizei um. Parkplätze in der oberen Camphauser Straße können nur über die A623 aus Richtung Neunkirchen erreicht werden, und sobald diese voll sind, wird die Zufahrt zur Camphauser Straße aus Richtung A623 vollständig gesperrt.
Besuchern wird empfohlen, frühzeitig und am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad anzureisen. Im Wohngebiet Rodenhof wird am Veranstaltungstag wieder eine Anwohnerschutzzone aktiviert sein, in der das Parken ausschließlich den Anwohnern gestattet ist.
Die Eintrittskarte für das Heimspiel des 1. FC Saarbrücken ist gleichzeitig ein KombiTicket für den ÖPNV im saarVV. Von vier Stunden vor Beginn bis vier Stunden nach dem Ende der Veranstaltung können alle Linien und Linienabschnitte der Verkehrsunternehmen innerhalb des Saarländischen Verkehrsverbunds genutzt werden.