Großes Aufatmen: A8 vor Dillingen wieder einspurig befahrbar

Es ist die gute Nachricht zum Wochenende für tausende Autofahrer: Die Vollsperrung, die auf der A8 von Merzig kommend Richtung Saarlouis für so viel Frust, Verdruss und lange Staus gesorgt hat, ist heute morgen wieder aufgehoben worden. Zumindest teilweise. Der Verkehr läuft nun einspurig an der Baustelle vorbei. Dennoch dürfte diese Maßnahme für enorme Entlastung auf der A8 sorgen. Vor allem aber auch für die Innenstadt von Dillingen und die Ortsdurchfahrt von Wallerfangen bedeutet das wieder freie Fahrt.

Dafür hat die Niederlassung West der Autobahn GmbH am heute beginnenden Wochenende den Umbau der Verkehrssicherung und Aufbau einer transportablen Schutzwand im Umfeld der Landertalbrücke in Angriff genommen. Dazu ist in der Zeit von heute, Freitag, 17. März 2023, 20 Uhr, bis Montagmorgen, 20. März 2023, ca. 5 Uhr, eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Saarlouis zwischen den Anschlussstellen (AS) Kohlhof (26) und Neunkirchen- Oberstadt (24) notwendig. Der geplante Zeitraum steht unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung.

Der überregionale Verkehr in Richtung Luxemburg wird ab der AS Kohlhof über die L 114 – Limbacher Straße und Zweibrücker Straße durch Furpach zur AS Oberstadt umgeleitet. Der regionale Verkehr erreicht Neunkirchen auf der A8 über die AS Wellesweiler (25).

Die Autobahn GmbH kann trotz Ausführung der Arbeiten an einem Wochenende Verkehrsstörungen nicht ausschließen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten, absehbare Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmer um umsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren