Anzeige:

Mitten in Völklingen: Mann versucht Freund seiner Nachbarin umzubringen

Am Montagabend (27.03.2023) hat in der Innenstadt von Völklingen ein Mann versucht den Freund seiner Nachbarin mit einem Messer zu töten. Das Opfer, ein 48-jähriger Mann, hatte gerade die Wohnung seiner Lebensgefährtin verlassen, als er vor dem Anwesen auf den Täter traf. Es handelte sich dabei um einen Nachbarn der Lebensgefährtin, der ebenfalls 48 Jahre alt war.

Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch unklar, aber nach ersten Ermittlungen kam es zwischen Täter und Opfer zu einer verbalen Auseinandersetzung, die schließlich in einer gewalttätigen Konfrontation eskalierte. Nach der körperlichen Auseinandersetzung kehrte das Opfer vorübergehend zurück in die Wohnung seiner Lebensgefährtin, wo er blutende Verletzungen im Gesichtsbereich aufwies.

Doch damit sollte der Streit nicht enden, denn das Opfer begab sich dann wieder vor das Anwesen, wo er erneut auf den Täter traf. Eine weitere körperliche Auseinandersetzung fand statt, und während dieser griff der Täter zu einem Messer und stach damit zweimal auf das Opfer ein. Der 48-jährige Mann erlitt hierbei zwei Stichverletzungen im Bauchbereich und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Täter konnte glücklicherweise am Tatort vorläufig festgenommen werden und wurde am Folgetag einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl gegen ihn erließ. Die genauen Motive des Täters sind derzeit noch unklar.

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren