Drei Schwerverletzte bei schwerem Verkehrsunfall Nahe Ittersdorf
Ittersdorf – Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der B 269 ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Drei Personen wurden schwer verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Nach Angaben der Polizei kollidierten gegen 7.20 Uhr ein Pkw und ein Klein-Lkw im Kreuzungsbereich der B 269 und der L 351, Villinger und Beruser Straße. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in den Straßengraben geschleudert. Einer der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Die Feuerwehr Wallerfangen war mit rund 40 Einsatzkräften und zehn Fahrzeugen aus drei Löschbezirken im Einsatz. Aufgrund des Unfalls und der umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen mussten sowohl die B 269 als auch die L 351 für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Neben den Kräften der Feuerwehr Wallerfangen waren auch ein Notarzt sowie mehrere Fahrzeuge von Polizei und DRK-Rettungsdienst im Einsatz. Die genaue Ursache des Unfalls ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.