Raser in St. Ingbert-Rohrbach: Polizei ermittelt wegen illegalem Autorennen
Am Donnerstagmorgen, gegen 10:25 Uhr, fiel den Beamten des Verkehrsdienstes des saarländischen Landespolizeipräsidiums ein weißer Audi A7 auf, der in der Detzelstraße in St. Ingbert-Rohrbach deutlich schneller als die erlaubten 30 km/h unterwegs war. Beim Anblick der Polizei beschleunigte der Fahrer das Fahrzeug jedoch weiter, ignorierte Lichtzeichen und ließ selbst den mit einem Polizeimotorrad verfolgenden Beamten kaum eine Chance zur Verfolgung.
Mit Geschwindigkeiten von etwa 90-100 km/h jagte der Audi durch die Detzelstraße, die Hochstraße und die Kirkeler Dell, bis er in der Oberen Kaiserstraße aus dem Blickfeld der Beamten verschwand. Nach einer etwa 800 Meter langen Verfolgungsjagd verloren die Beamten den Wagen in der Sackgasse Am alten Forsthaus aus den Augen.
Dank weiterer Ermittlungen konnte das Fahrzeug schließlich einem Anwohner dieser Straße zugeordnet werden. Um eine erneute Flucht zu verhindern, wurde die Straße Am alten Forsthaus kurzzeitig gesperrt.
Die Polizei St. Ingbert hat nun Ermittlungen wegen eines illegalen Autorennens aufgenommen. Bislang gibt es keine Berichte über direkte Gefährdungen durch das Rennen. Die Polizei bittet jedoch Zeugen des Vorfalls oder möglicherweise gefährdete Verkehrsteilnehmer, sich unter der Telefonnummer 06894/1090 zu melden.