Schiffweiler Teenager (17) starb durch einen Kopfschuss – aus einem Gewehr!

In dem Todesfall von Schiffweiler (am Montagabend, den 15. Mai, wurde die Leiche eines 17-jährigen Jugendlichen gefunden), gab ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Saarbrücken nun weitere Details bekannt. Am Tatort wurde ein Gewehr gefunden, das möglicherweise als Tatwaffe verwendet wurde. Der Schuss traf den Jugendlichen im Kopfbereich.

Der Tatverdächtige (18) hat bisher keine Aussage gemacht. Aus Gründen des Verfahrens- und Persönlichkeitsschutzes konnte die Staatsanwaltschaft keine weiteren Informationen zum Tathergang, den Hintergründen und zum Stand der Ermittlungen geben. Der Beschuldigte hat keine Vorstrafen.

Ein 17-jähriger Zeuge, der sich zum Zeitpunkt des Vorfalls mit dem Opfer und dem Tatverdächtigen im Keller eines Hauses in der Gartenstraße im Ortsteil Landsweiler-Reden aufgehalten hatte, informierte am Montagabend die Polizei. Nach der Obduktion wurde der Tatverdächtige ins Jugendgefängnis nach Ottweiler gebracht, wo er sich derzeit in Untersuchungshaft befindet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren