Falsche Polizisten überfallen Nalbacher Familie: Wer kennt DIESE Typen?
Nalbach, 21. Juni 2023 – Nur ein couragierter Widerstand verhinderte am gestrigen Dienstag ein noch größeres Übel. In der Etzelbachstraße 100 in Nalbach wurde eine Frau (49 Jahre) und ihre beiden Söhne (17 und 22 Jahre) Opfer eines dreisten Überfalls. Wie die Polizei mitteilte, klingelten gegen 8:35 Uhr drei unbekannte Männer an der Haustür des Wohnanwesens und gaben sich als Polizeibeamte aus. Sie trugen uniformähnliche Kleidung mit der Aufschrift „Polizei“.
Nachdem sie sich Zutritt zum Haus verschafft hatten, bedrohten die Täter die Bewohner mit einer Schusswaffe und einem Schlagstock und forderten Bargeld. Die Männer griffen die Familienmitglieder körperlich an, wodurch diese teilweise erhebliche Verletzungen erlitten. Durch die entschlossene Gegenwehr der Opfer konnte jedoch Schlimmeres verhindert werden und die Täter mussten ohne nennenswerte Beute die Flucht ergreifen.
Die Täter flüchteten in einem blauen viertürigen Ford Fiesta mit französischem Kennzeichen EV-144-??. Dabei verursachten sie am Tatort einen Unfall, wodurch ihr Fluchtfahrzeug sowohl im vorderen rechten Bereich als auch an der hinteren linken Fahrzeugbeleuchtung beschädigt wurde. Sie fuhren in Richtung Ortsmitte Nalbach/B 269, die weitere Fluchtrichtung ist derzeit noch unbekannt.
Laut Aussagen der Opfer handelt es sich bei den Tätern um Männer mit einem hellhäutigen nordafrikanischen/arabischen Erscheinungsbild.
Eine private Initiative hat eine Belohnung von 10.000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Aufklärung der Tat und Identifizierung der Täter führen. Personen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können oder sonstige verdächtige Beobachtungen im Tatzeitraum gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0681/962-2133 in Verbindung zu setzen.