Werbung

Geburtstagsfeier eskaliert in Nalbach: Polizist ins Gesicht geboxt

Nalbach – In einer Gaststätte in Nalbach eskalierte eine Geburtstagsfeier in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Die Polizei wurde zunächst wegen einer gemeldeten Schlägerei mit mehreren Beteiligten alarmiert. Vor Ort führte ein 60-jähriger Mann, der aggressiv und provokativ auftrat, zu weiteren Herausforderungen für die eingesetzten Beamten.

Die Situation verschärfte sich, als plötzlich ein 21-jähriger Gast der Feier einen der Polizeibeamten ins Gesicht schlug. Der Beamte erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Angreifer flüchtete unmittelbar nach dem Vorfall in ein angrenzendes Waldstück. Im Rahmen der daraufhin eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter von der Polizei aufgespürt und festgenommen werden.

Da der 21-Jährige zum Zeitpunkt des Angriffs alkoholisiert war, wurde bei ihm eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.

Gewalt gegen Polizeibeamte in Deutschland kann nach § 113 StGB (Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte) mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe geahndet werden. Wenn die Tat mit Waffen oder durch mehrere Personen gemeinschaftlich ausgeführt wird, erhöht sich die Strafandrohung auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren. Bei schweren Verletzungen oder lebensgefährdenden Angriffen auf Beamte können die Strafen gemäß § 114 StGB sogar bis zu zehn Jahre betragen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren