Mädchen (16) erleidet Badeunfall in Saarlouiser Freibad
Saarlouis – Am heutigen Sonntag (11.06.2023) kam es gegen 14:15 Uhr zu einem Badeunfall in einem Saarlouiser Freibad. Hierbei wurde ein 16-jähriges Mädchen zunächst vom Bademeister und in der Folge von Rettungskräften medizinisch versorgt und zur weiteren Abklärung in eine Saarlouiser Klinik verbracht. Das Mädchen wurde hierbei leicht verletzt; die genauen Hintergründe zu dem Vorfall sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Derzeit bestehen jedoch keine Hinweise für ein mögliches Fremdverschulden.
Am selben Tag wurden zudem drei Jugendliche, die durch das Überklettern der Umzäunung unbefugten Zutritt zum Schwimmbad erlangten, von der Polizei identifiziert. Gegen sie wurden Ermittlungen wegen Hausfriedensbruch eingeleitet und vom Schwimmbadpersonal erhielten sie ein Hausverbot.
Außerdem musste auf dem Parkplatz vor dem Freibad ein falsch geparktes Fahrzeug abgeschleppt werden. Der Wagen stand unerlaubt auf einem Behindertenparkplatz. Die Polizeiinspektion Saarlouis und der Rettungsdienst waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.