Werbung

Pferderettung am Abhang in Niederkirchen

Werbung

Niederkirchen. Dramatischer Vorfall in den frühen Morgenstunden: Um 8:18 Uhr wurde der Löschbezirk Mittleres Ostertal von der integrierten Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg zu einer Rettungsaktion für ein Pferd in die Verlängerung der Hohlstraße gerufen.

Der Einsatzleiter begab sich zusammen mit dem besorgten Besitzer zum Unglücksort, um die Lage zu erkunden. Dabei stellte sich heraus, dass das Pferd mehrere Meter den Abhang hinuntergestürzt war und sich nicht aus eigener Kraft befreien konnte. Während der Besitzer versuchte, das 700 Kilo schwere Pferd zu beruhigen, begann die Feuerwehr damit, im unteren Bereich des Abhangs eine Hecke zu entfernen.

Nach kurzer Zeit gelang es den Einsatzkräften, das Pferd zu befreien. Allerdings konnte es nicht aufgerichtet werden und stürzte bei einem weiteren Rettungsversuch erneut, wobei der Besitzer am Kopf verletzt wurde. Im weiteren Verlauf wurde das Pferd von einem Tierarzt versorgt und betreut.

Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach 2,5 Stunden beendet werden. Zusätzlich zur Feuerwehr waren auch die Polizei und ein Tierarzt im Einsatz. (ANZEIGE: Jetzt Traumjob finden auf www.saarjob24.de – Dem Jobportal NUR für das Saarland)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren