Werbung

Plötzlich zückte er ein Messer – Frau (33) auf Parkplatz überfallen

St. Ingbert-Rohrbach – Ein versuchter schwerer Raubüberfall ereignete sich gestern Morgen auf dem Parkplatz eines Discounters in der Oberen Kaiserstraße in St. Ingbert-Rohrbach. Dank der beherzten Reaktion der Betroffenen konnte der Täter von der Polizei festgenommen werden.

Laut Polizeibericht geschah der Vorfall um 07:40 Uhr, als eine 33-jährige Frau aus Blieskastel in ihrem Auto auf dem Parkplatz des Discounters saß. Ein 50-jähriger, polizeibekannter Mann, stieg plötzlich auf der Beifahrerseite in ihr Auto ein. Er packte sie am Arm und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe ihrer Handtasche.

Die mutige Frau wehrte sich jedoch entschlossen, woraufhin der Täter ohne Beute flüchtete. Geistesgegenwärtig entschied sie sich, den Flüchtenden in sicherem Abstand mit ihrem Auto zu verfolgen und alarmierte gleichzeitig die Polizei.

Der Täter flüchtete in ein angrenzendes Waldstück, wo er von Fahndungskräften der Polizei St. Ingbert und Homburg gestellt werden konnte. Bei der Festnahme befand sich der 50-jährige Mann offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand. Er wurde von den Polizeikräften zur Aufgabe bewegt und festgenommen.

Der Täter, der bereits mehrfach vorbestraft ist, wird noch am heutigen Tag einem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei lobte das entschlossene Handeln der 33-jährigen Frau, die unverletzt blieb.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren