Anzeige:

Schwerer Rennradunfall in St. Ingbert: 48-Jähriger kämpft um sein Leben

St. Ingbert-Rentrisch – Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Samstagnachmittag gegen 14:20 Uhr in der Unteren Kaiserstraße in St. Ingbert-Rentrisch, bei dem ein Rennradfahrer schwer verletzt wurde.

Zwei Rennradfahrer waren auf der Straße und teilweise dem angrenzenden Parkstreifen unterwegs, als der vordere Fahrer, ein 48-jähriger Mann aus Mandelbachtal, aus bisher ungeklärten Gründen mit dem Heck eines ordnungsgemäß geparkten Autos kollidierte. Der Unfall ereignete sich in der Nähe des Bahnhofs Rentrisch.

Dank des beherzten Eingreifens von zwei Ersthelfern und den zuerst eintreffenden Polizeibeamten konnte der schwer verletzte Radfahrer versorgt werden. Er wurde von einem Rettungswagen mit Notarztbegleitung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Pkw und das Fahrrad wurden bei dem Unfall beschädigt, es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Die Untere Kaiserstraße musste für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme bis 15:45 Uhr voll gesperrt werden.

Nach aktuellen Erkenntnissen schwebt der verunglückte Radfahrer weiterhin in Lebensgefahr. Die Polizei St. Ingbert hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 06894/1090 zu melden.

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren