Werbung

Wildtier löst Crash aus: Familie überlebt dramatischen Überschlag unverletzt

Saarbrücken – Ein Wildtier hat am heutigen Sonntag einen schweren Verkehrsunfall auf der L 272 zwischen Burbach und Riegelsberg verursacht. Ein 46-jähriger Mann und seine beiden jugendlichen Töchter, 13 und 15 Jahre alt, hatten Glück im Unglück und überlebten den Crash unverletzt.

Bild: Feuerwehr Saarbrücken Löschbezirk Altenkessel

Kurz nach dem Verteilerkreisel Jakobshütte musste der Fahrer eines BMW 320 D aufgrund eines plötzlich querenden Wildtieres stark abbremsen und geriet in einer Kurve von der Straße ab. Das Fahrzeug überfuhr in einem angrenzenden Wiesengelände eine Baumwurzel, wurde dadurch in die Luft katapultiert und prallte gegen mehrere Bäume. Dabei überschlug sich das Fahrzeug seitlich, blieb aber dennoch auf den Rädern stehen.

Trotz der dramatischen Unfallszenen konnten der Fahrer und seine beiden Töchter das Fahrzeug selbstständig und unverletzt verlassen. Als Vorsichtsmaßnahme wurden sie zur Beobachtung ins Winterbergklinikum gebracht.

Bild: Feuerwehr Saarbrücken Löschbezirk Altenkessel

Der BMW erlitt schweren Sachschaden. Experten untersuchen derzeit noch den genauen Unfallhergang. Es wird auch ermittelt, um welche Wildtierart es sich handelte und ob das Tier verletzt wurde. Die L 272 musste während der Bergungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden, ist inzwischen aber wieder für den Verkehr freigegeben.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren