Werbung

E-Scooter-Fahrer sprüht 67-Jährigem unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht

Bexbach – Ein brutaler Vorfall erschütterte am Dienstagabend (11.07.23) die sonst so ruhige Parkanlage „Grüne Lunge“ in Bexbach. Gegen 21:00 Uhr wurde ein 67-jähriger Passant, der seinen Hund an der Leine führte, von einem E-Scooter-Fahrer unvermittelt angegriffen.

Der Vorfall begann mit einer verbalen Attacke seitens des Täters, die das Opfer jedoch ignorierte. Unbeeindruckt von der Gleichgültigkeit des Passanten, zog der Täter daraufhin eine Spraydose aus seiner Hosentasche und sprühte dem Opfer zweimal ins Gesicht. Es wird vermutet, dass es sich bei dem Spray um Pfefferspray handelte. Der 67-jährige Passant erlitt dabei starke Reizungen im Gesicht und an den Augen.

Anschließend fuhr der Angreifer mit seinem E-Scooter in Richtung Oberbexbach davon. Das Opfer konnte trotz seiner Verletzungen eine detaillierte Beschreibung des Angreifers geben: Er ist etwa 180 cm bis 185 cm groß, etwa 30-35 Jahre alt und hat eine normale Statur. Auffallend sind seine Glatze, ein dunkler Bart und ein westeuropäisches Erscheinungsbild. Zur Tatzeit trug er eine schwarze, mittellange Hose und ein Träger-T-Shirt.

Die Polizeiinspektion Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Täters geben können, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Homburg unter der Telefonnummer 06841/1060 oder der Polizeiposten Bexbach unter der Telefonnummer 06826/92070 entgegen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren