Werbung

Hund beißt Kind (5) am Staden ins Gesicht – Halter macht sich aus dem Staub

Saarbrücken: Am Dienstagabend (11.07.23) gegen 21:35 Uhr wurde ein fünfjähriger Junge am Ulanen-Pavillon in Saarbrücken von einem Hund ins Gesicht gebissen. Der Vorfall ereignete sich auf einer Wiesenfläche unterhalb der Straße „Am Staden“.

Nach den bisherigen Ermittlungen spielte ein unbekannter Mann mit seinem Hund, indem er ihm Stöckchen zuwarf. Der Hund war an einer längeren Leine. Der Junge, der mit seinem sechsjährigen Bruder unterwegs war, lief auf den Hund zu und wurde von diesem ins Gesicht gebissen.

Der Junge musste mit einem Einriss im Oberlid in ein Saarbrücker Krankenhaus gebracht und dort operiert werden. Glücklicherweise ist sein Auge unverletzt geblieben.

Der noch unbekannte Hundehalter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 25 bis 35 Jahre alt, schlank, etwa 180 bis 185 cm groß, dunkler Vollbart, dunkles T-Shirt, dunkle kurze Hose, weiße Schuhe und eine dunkle Mütze oder Cap. Der Hund war mittelgroß und hatte ein schwarzes Fell mit einem weißen Fleck an der Brust. Zudem trug der Hund ein rotes Halsband.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Hinweise zu dem Hundehalter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681 – 9321 233 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren