Anzeige:

Nach Schiriangriff: FC Fitten zieht sich vom Spielbetrieb zurück

Merzig – Der 1. FC Fitten hat sich am Samstag offiziell aus dem Spielbetrieb des Saarländischen Fußball-Verbandes zurückgezogen. Das gab der Verein in einer E-Mail bekannt. Der Grund für den Rückzug ist ein Einspruch des Saarländischen Fußball-Verbandes gegen ein Urteil der Spruchkammer.

Das Urteil der Spruchkammer hatte lange Sammelstrafen gegen drei Spieler, den Ausschluss eines Spielers aus dem Verband sowie eine Geldstrafe und eine Reihe von Spielen unter besonderer Beobachtung für den 1. FC Fitten verkündet.

Durch den Einspruch des Saarländischen Fußball-Verbandes ist das Spielverbot für den 1. FC Fitten verlängert worden. Das bedeutet, dass die Spieler des Vereins nicht mehr für den 1. FC Fitten spielen dürfen. Sie können jedoch zu anderen Vereinen wechseln, ohne Ablösesummen oder Sperren befürchten zu müssen.

Der 1. FC Fitten plant für den 18. August eine Mitgliederversammlung. Bei dieser Versammlung soll entschieden werden, ob der Verein aufgelöst wird oder ob er in der nächsten Saison wieder in den Spielbetrieb einsteigt. Wie die Saarbrücker Zeitung erfahren haben will, sollen einige Spieler des 1. FC Fitten derweil mit dem Gedanken spielen, zur DJK Dillingen wechseln wollen.

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren