Werbung

One more time: Weiterer Geldautomat in unserer Region gesprengt

Thaleischweiler-Fröschen – Eine Bankfiliale der Sparkasse in Thaleischweiler-Fröschen (bei Pirmasens) war am frühen Morgen Schauplatz einer heftigen Explosion, verursacht durch die Sprengung eines Geldautomaten.

Die Polizei musste rund um die Bankfiliale sieben Wohnhäuser evakuieren, weil ein Sprengsatz nicht detonierte. Spezialisten des Landeskriminalamts Rheinland-Pfalz transportierten den Sprengsatz ab und brachten ihn kontrolliert zur Explosion. Die betroffenen 21 Anwohner kamen vorübergehend bei der Feuerwehr unter. Sie kehrten mittlerweile in ihre Wohnungen zurück.

Die Wucht der Explosion hat einen erheblichen Sachschaden an der Bankfiliale verursacht. Es ist jedoch noch unklar, ob die Täter tatsächlich Bargeld erbeuten konnten. Zur Beute macht die Polizei derzeit keine Angaben.

Auch zu den flüchtigen Tätern konnten bisher keine konkreten Informationen erlangt werden. Es wird angenommen, dass sie mit einem hochmotorisierten Auto in Richtung Höhfröschen geflüchtet sind. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche und ruft Zeugen auf, sich zu melden.

Sachdienliche Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen nimmt der Kriminaldauerdienst in Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369 2620 oder die Polizeiinspektion Waldfischbach-Burgalben unter der Telefonnummer 06333 927110 entgegen.

Damit erhöht sich die Anzahl der Automatensprengungen in unserer Region um einen weiteren Fall. In der jüngsten Vergangenheit gab es weitere Automatensprengungen in Eppelborn, Neunkirchen, Homburg, Luxemburg, Wellesweiler, WadgassenEinöd, Rehlingen oder Gerlfangen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren