Werbung

Stinkanschlag auf arabische Geschäfte in Saarbrücken: Staatsschutz fahndet nach Tätern

Saarbrücken – In einer bedenklichen Reihe von Vorfällen wurden am Samstag, den 22. April 2023, gegen 17 Uhr drei arabische Lebensmittelgeschäfte in der Breiten Straße in Saarbrücken gezielt mit einer übelriechenden Flüssigkeit kontaminiert.

Zwei bislang unbekannte Männer sind für die Tat verantwortlich und konnten trotz sofortiger Fahndung bisher nicht gefasst werden. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den beiden Männern geben können.

Die Läden waren zur Tatzeit gut besucht. Unter den Anwesenden befanden sich auch Kinder. Der extreme Geruch, der durch die Flüssigkeit freigesetzt wurde, zwang die Ladenbesitzer dazu, die Geschäfte sofort zu räumen. Mehrere Personen, die sich zur Tatzeit in den Läden aufhielten, klagten anschließend über starke Kopfschmerzen. Die Natur der ausgebrachten Flüssigkeit ist bis dato unbekannt und wird derzeit von Spezialisten untersucht.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Die erste Person ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, hat ein mitteleuropäisches Aussehen und spricht Deutsch. Sie trug einen Bart mit Kotletten. Die zweite Person ist zwischen 40 und 55 Jahre alt, ebenfalls mit mitteleuropäischem Aussehen und spricht Deutsch.

Der Kriminaldauerdienst bittet Zeugen, die Angaben zu den beiden unbekannten Männern machen können, sich unter der Telefonnummer 0681/962-2133 zu melden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren