Anzeige:

Wasserbombenwurf auf Auto: Polizei sucht Zeugen

St. Wendel – Am Abend des 17. Juli 2023 kam es gegen 20:35 Uhr zu einem gefährlichen Zwischenfall in St. Wendel. Ein Autofahrer befuhr die B 41 aus Richtung Nohfelden kommend in Richtung Ottweiler. In St. Wendel fuhr er unter der fahrbahnquerenden Brücke in der Linxweilerstraße durch. Auf der Brücke standen zwei Jugendliche, die von dieser mehrere (vermutlich) Wasserbomben auf das Fahrzeug des Geschädigten warfen, sodass diese zerplatzten. Dem besonnen Fahrverhalten des Geschädigten ist es zu verdanken, dass hier niemand verletzt wurde.

Die Polizei St. Wendel sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die eventuell etwas beobachtet haben. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die die beiden Jugendlichen auf der Brücke gesehen haben oder die Angaben zum Aussehen oder zur Kleidung der beiden machen können.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei St. Wendel unter der Telefonnummer 06851/8980 in Verbindung zu setzen.

Der Polizei ist es wichtig, darauf hinzuweisen, dass Wasserbombenwürfe auf Autos nicht nur gefährlich, sondern auch strafbar sind. Wer jemanden mit einer Wasserbombe bewirft, kann sich wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr strafbar machen.

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren