Werbung

Schwarzer Skoda rast in Neunkirchen auf Mann (23) zu und verletzt ihn schwer

Neunkirchen – Letzte Woche Donnerstag (17.08.2023) ereignete sich um 10:40 Uhr in Neunkirchen, genauer gesagt im Bereich der Einmündung Hüttenbergstraße/Oberer Markt/Langenstrichstraße, ein Verkehrsunfall, der einen nur noch mit dem Kopf schütteln lässt und bei dem ein 23-jähriger Fußgänger aus Neunkirchen verletzt wurde.

Der junge Mann wollte die Fahrbahn in Richtung Langenstrichstraße überqueren, als er von einem heranrasenden Fahrzeug überrascht wurde. Ein männlicher Fahrer, der die Hüttenbergstraße in Richtung Oberer Markt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit befuhr, bemerkte den Fußgänger offensichtlich zu spät. In einem verzweifelten Versuch, einen Zusammenstoß zu verhindern, sprang der 23-Jährige zur Seite, prallte dabei jedoch auf die Fahrbahn und zog sich dabei Verletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich zu.

Statt anzuhalten und Hilfe zu leisten, setzte der Fahrer des schwarzen Skoda Octavias älteren Baujahres seine Fahrt fort, ohne jegliche Hinweise zu sich zu hinterlassen. Es wurde berichtet, dass sich noch eine zweite männliche Person im Fahrzeug befand.

Die Polizei Neunkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Jeder, der den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zum Fahrzeug oder den Insassen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Neunkirchen zu melden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren