Wüste Massenschlägerei auf Saarwellinger Schlossfest
Saarwellingen – (Zu diesem Artikel liegt zwischenzeitlich ein Update vor) Wilde Gewalteskalation auf dem Saarwellinger Schlossfest. Es ist ca 21 Uhr, als es auf dem Kirmesplatz hinter dem Rathaus rund ging. An der Stelle an der einmal die alte Festhalle stand, entfachte die Schlägerei, als es zum Streif zwischen zwei Männern kam. Die beiden schlugen sich gegenseitig ins Gesicht. Ein Mann blutete aus der Nase.
Das war der Startschuss für eine ausgewachsene Gruppenschlägerei. Denn in der Folge gehen zwei Gruppen gehen wie wild aufeinander los. Augenscheinlich jeweils Bekannte der Männer von beiden Seiten. Dabei flogen die Fäuste, Pfefferspray wurde eingesetzt.
Zwei Gruppen von je 15 bis 20 Personen jagen sich fast über das gesamte Festgelände. Es geht quer über den Kirmesplatz und wieder zurück. Besonders makaber: Auf dem Kirmesplatz waren viele Kinder zu gegen, die in panischer Angst auseinander rannten.
Am Ende verlagerte sich das Geschehen auf den Parkplatz am neuen Einkaufszentrums. Erst als die Polizei kam, beruhigte sich die Lage. Mehrere Personen mussten ärztlich versorgt werden. Im Einsatz waren mehrere Kommandos der Polizei. Mindestens vier Krankenwagen mussten die Verletzten versorgen. Immerhin: Auf dem eigentlichen Schlossplatz blieb es ruhig.