Werbung

Bizarre Verfolgungsfahrt: Polizei jagt splitternackten Mann (35) im Auto

Großrosseln-Naßweiler – In einer der ungewöhnlichsten Verfolgungsjagden des Jahres jagten gestern (4. September 2023) sowohl die deutsche als auch die französische Polizei einen 35-jährigen Algerier aus Frankreich. Was die Verfolgungsfahrt besonders kurios machte, war die Tatsache, dass sowohl der Fahrer als auch seine Beifahrerin vollständig nackt waren.

Der Vorfall begann gegen 16:15 Uhr, als der Algerier mit einem entwendeten schwarzen VW Golf im Grenzbereich Nassweiler mit stark überhöhter Geschwindigkeit sowohl auf französischer als auch deutscher Seite unterwegs war. Er schrie dabei mehrfach „Allahu akbar“ aus dem offenen Fenster und gab Knallgeräusche von sich, was die ohnehin schon gespannte Situation weiter anheizte.

Flucht und Gefährdung

Der Mann gefährdete mit seiner rücksichtslosen Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer. Seine 31-jährige Beifahrerin, die offenbar gegen ihren Willen im Fahrzeug war, nutzte eine Gelegenheit zum Ausstieg und sprang nackt auf die Straße. Sie zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde am Ort medizinisch versorgt. Als die französische Polizei den ebenfalls nackten Fahrer anhalten wollte, flüchtete dieser.

Ermittlungen und Festnahme

Nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd über die Grenze hinweg konnte der VW Golf schließlich in der Emmersweilerstraße verunfallt gefunden werden. Der 35-jährige Algerier flüchtete zu Fuß, wurde jedoch kurz darauf festgenommen. Er stand unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln und besaß keinen Führerschein.

Anklage und Sachschäden

Bei seiner Festnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand und wurde bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Gegen ihn werden nun zahlreiche Verfahren eingeleitet, darunter Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Darüber hinaus entstand erheblicher Sachschaden, sowohl an anderen Fahrzeugen als auch an einer Hauswand. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zeugenaufruf

Die Polizei bittet um Mithilfe: Verkehrsteilnehmer, die durch die rücksichtslose Fahrt gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizei Völklingen unter der Telefonnummer 06898/202-0 melden.

In einer ohnehin schon surreal anmutenden Szenerie war die Nacktheit der Beteiligten das i-Tüpfelchen, das diese Verfolgungsjagd zu einer der merkwürdigsten des Jahres macht. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren