Intensive Suche nach vermisstem Andreas Wenzel (55)
Villing/Überherrn – Seit dem Morgen des 21. Septembers wird Andreas Wenzel, 55 Jahre alt, vermisst. Das berichtet u. a. die französische Republicain Lorrain. Er verließ sein Zuhause gegen 9 Uhr morgens und seitdem fehlt von ihm jede Spur. Im Laufe des Tages wurde über der französischen Grenzgemeinde Villing, die in der Nähe der Saar liegt, ein Hubschrauber gesichtet.
Es gibt Zeugenberichte, dass der 55-Jährige in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen Creutzwald und Merten an der D55G gesehen wurde. Trotz intensiver Fußsuche am Freitagmorgen konnten keine Anhaltspunkte über seinen Verbleib gefunden werden.
Am Freitagnachmittag wurde eine spezialisierte Hundestaffel aus Saverne hinzugezogen. Der Spürhund, ein Saint-Hubert namens Snoopy, hat einen besonders ausgeprägten Geruchssinn, der acht bis zehn Mal stärker als bei durchschnittlichen Hunden ist. Trotz des einsetzenden starken Regens am Nachmittag um 16:45 Uhr, begann der Suchhund gerade erst mit seiner Arbeit.
Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug Andreas Wenzel ein hellblaues T-Shirt, eine dunkelgraue kurze Jogginghose und weiße Adidas Sportschuhe. Er ist 1,76 m groß, hat graue Haare und eine schlanke Statur. Familienangaben zu Folge hat der Mann zuvor lange Jahre in Saarlouis gelebt. Ihren Angaben zu Folge war Andreas Wenzel zuletzt am Donnerstag, 21. September 2023, gegen 17.00 Uhr, an einer Tankstelle in Überherrn gesehen worden. Blaulichtreport Saarland gegenüber gab sein Sohn an, dass der 55-Jährige an Läukemie erkrankt ist und dringend Medikamente braucht.
Falls Ihr Hinweise zu seinem Aufenthaltsort oder weitere Informationen habt, kontaktiert bitte umgehend die örtliche Polizei. Jeder Hinweis kann entscheidend sein und den Angehörigen Gewissheit bringen.