Sexuelle Belästigung im ‚Das Blau‘ St. Ingbert – Polizei nimmt 29-Jährigen fest
St. Ingbert – Am gestrigen Dienstag (5. September 2023) ereignete sich gegen 17:40 Uhr im St. Ingberter Schwimmbad „Das Blau“ ein Fall von sexueller Belästigung. Ziel waren zwei jugendliche Mädchen.
Ein 29-jähriger Mann näherte sich den Jugendlichen im Strömungskanal des Schwimmerbeckens auf inakzeptable Weise. Der Vorfall wurde von den Opfern und dem Bademeister umgehend der Polizei gemeldet, und der Täter konnte noch im Schwimmbad festgenommen werden.
Nach ersten Polizeiangaben hatte der Mann die Mädchen beim Vorbeischwimmen an der Hüfte gepackt und gegen deren Willen zu sich herangezogen. Darüber hinaus streifte er eines der Mädchen mit seinem Oberkörper bewusst an deren Brüsten. Glücklicherweise konnten sich die Mädchen zur Wehr setzen und alarmierten sofort den Bademeister, der umgehend die Polizei rief.
Der festgenommene Täter wurde zur Polizeiinspektion nach St. Ingbert gebracht und dort erkennungsdienstlich behandelt. Er konnte sich zur Sache nicht äußern, da er der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die beiden geschädigten Mädchen wurden ihren Eltern übergeben und befinden sich derzeit in deren Obhut.