Werbung

Wieder einmal: 92-jähriger Saarländer von mieser Bande dreist ausgeraubt

Völklingen – Am Samstag, den 23.09.2023, kam es zu einem Vorfall, der einmal mehr zeigt, wie wichtig es ist, in bestimmten Situationen wachsam und misstrauisch zu sein und vor allem ältere Menschen zu sensibilisieren. Gegen 13:15 Uhr wurde ein 92-jähriger Mann vor seinem Anwesen in der Völkllinger Mozartstraße von einer jungen Frau und einem Kind überrascht. Die Frau bat um Geld und etwas zu Trinken. Als der hilfsbereite Bewohner ins Haus ging, um der Bitte nachzukommen, folgten ihm beide Personen unauffällig in die Küche.

Nachdem das Kind den Rentner gezielt ablenkte, nutzte die Frau den Moment, um unbemerkt Geld aus seinem Geldbeutel zu entwenden. Kurz darauf verschwanden beide Täter so plötzlich, wie sie gekommen waren. Dem Geschädigten entstand ein finanzieller Schaden im mittleren dreistelligen Bereich.

Die Frau wird wie folgt beschrieben: Sie ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, von südosteuropäischem Phänotyp, hat schwarze lange Haare und trug eine auffällige orange-rote Weste. Der Junge, vermutlich sieben bis acht Jahre alt, war mit einem beigefarbenen Pullover bekleidet.

Die Polizei Völklingen bittet Zeugen, die Hinweise zu den Personen geben können oder ähnliche Vorfälle beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 06898/2020 zu melden. Zudem warnt die Polizei vor ähnlichen Betrugsmaschen. Insbesondere ältere Menschen geraten oft ins Visier von Trickbetrügern, die ihre Hilfsbereitschaft und Gutherzigkeit schamlos ausnutzen. Es ist daher ratsam, bei Unbekannten stets Vorsicht walten zu lassen und im Zweifel lieber die Polizei zu kontaktieren.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren