
Vor einem Jahr rettete er selbst ein Leben – große Anteilnahme nach dem Tod eines jungen Saarkickers!
Für viele Amateurkicker ist seit 9 Tagen nichts mehr so, wie es denn mal war. Bei einem schrecklichen Autounfall verlor der 23-jährige Moritz P. sein Leben. Auf der L134 zwischen Oberthal-Gronig und Nohfelden-Selbach kam er von der Straße ab und überschlug sich. Wir berichteten: https://blaulichtreport-saarland.de/2023/10/tragoedie-im-noerdlichen-saarland-mann-23-stirbt-bei-autounfall-in-der-nacht/
Auf dem Platz war er ein beliebter und talentierter Kicker. Aber was er neben dem Platz tat, verdient höchsten Respekt. Vor fast genau einem Jahr kam er als Stammzellenspender in Frage und zögerte keinen Moment.

Zwei Wochen durfte er nach dem Eingriff nicht Fußball spielen, aber das war Moritz egal. Mit seiner Spende rettete er einer 50-jährigen Frau aus den USA das Leben. Sie war an Leukämie erkrankt, und ihre letzte Chance war es, den passenden Spender zu finden.
Am 21. Oktober 2022 berichtete die Rhein-Zeitung über diese tolle Geschichte – auf den Tag genau, ein Jahr später, verunglückte Moritz.