84-Jähriger BMW-Fahrer rammt VW-Passat von der Straße
Zweibrücken – Am 4. November 2023, gegen 12:30 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Zweibrücken, bei dem hohe Sachschäden entstanden. Ein 58-jähriger Mann war mit seinem VW Passat auf der Steinhauser Straße in Richtung Seilerstraße unterwegs, als ein 84-jähriger Mann mit seinem BMW von der Ringstraße aus Richtung Fuchsstraße kommend in den Kreuzungsbereich zur Steinhauser Straße einfuhr. Dabei missachtete der BMW-Fahrer die Vorfahrt des 58-Jährigen.
Der Zusammenstoß war heftig, und der VW Passat des 58-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls nach links von der Fahrbahn abgedrängt. Das Fahrzeug durchbrach teilweise das dortige Brückengeländer und kam halb in der Luft hängend zum Stillstand. Glücklicherweise erlitt der 58-jährige Mann nur leichte Verletzungen, konnte sein Fahrzeug jedoch selbstständig über die Beifahrertür verlassen. Der Unfallverursacher, der 84-jährige Mann, blieb unverletzt.
Der Gesamtsachschaden an den beiden Fahrzeugen und der Infrastruktur wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt. Um den VW Passat sicher zu bergen, setzte die Feuerwehr Seilwinden ein, um ein mögliches Abstürzen des Fahrzeugs zu verhindern. Die darunterliegende L 471 musste während der Bergungsarbeiten für etwa 15 Minuten durch die Polizei und die Feuerwehr voll gesperrt werden. Zusätzlich übernahm die Feuerwehr die Absicherung des stark beschädigten Brückengeländers.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfalls aufgenommen und wird den Vorfall weiter untersuchen. Glücklicherweise kam es bei diesem schweren Unfall zu keinen schweren Verletzungen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)
