Dillingen. Sohn soll Mutter erstochen habe! Prozess beginnt!

Dem Angeklagte Uwe C. wird vorgeworfen im Juni 2023 in Dillingen seine Mutter mit einem Messer angegriffen und getötet zu haben.

Das soll damals passiert sein: Am 21. Juni 2023, wurde in Dillingen eine 67-jährige Frau Opfer eines Tötungsdelikts. Die örtliche Polizei hat den Sohn der Frau festgenommen.

Um etwa 08:30 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, der darauf hinwies, dass sich vor einem Wohnhaus in Dillingen eine blutverschmierte Frau befand, die um Hilfe schrie. Bei Ankunft der Polizei und Rettungskräfte bestätigte sich die Meldung. Trotz sofortiger medizinischer Maßnahmen konnte die schwer verletzte Frau nicht gerettet werden und verstarb noch am Tatort.

Aufgrund von Hinweisen, dass sich möglicherweise weitere Personen mit Waffen im Haus aufhielten, wurden Spezialeinheiten in den Einsatz eingebunden. Diese Hinweise erwiesen sich jedoch als nicht zutreffend.

Das sagt das Gesetz über Totschlag:

(1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

2) In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren