Werbung

Erstes Schneegestöber erreicht das Saarland – Warnung vor Glätte

Das Saarland erwachte heute Morgen mit einem Hauch von Winter, als das erste Schneegestöber der Saison die höheren Lagen der Region erreichte. Ein winterliches Bild aus Merzig-Fitten, das heute Morgen aufgenommen wurde, zeigt die weiße Pracht. Doch für diejenigen, die sich über eine langanhaltende Schneedecke gefreut haben, dürfte die Freude nur von kurzer Dauer sein. In den tieferen Lagen ist von Schnee erst gar nichts zu sehen, dort ist – wenn überhaupt – eher Schneeregen angesagt.

Der Wetterbericht für das Saarland für heute gibt uns einen Hinweis auf die bevorstehende Entwicklung. Ein Tiefdruckgebiet zieht von Benelux kommend bis zum Dienstag über die Mitte des Landes hinweg. Dies führt vorübergehend zu milderen Temperaturen in der Südhälfte des Saarlands. Im Laufe des Dienstags wird sich die polare Kaltluft zunehmend auch im Süden durchsetzen.

Mittlerweile hat sich vor allem in den Höhenlagen des Saarlands, insbesondere im nördlichen Teil, vielerorts bereits eine geschlossene Schneedecke gebildet. Daher warnt der Wetterdienst vor möglicher Glätte auf den Straßen und Wegen. Trotz des zauberhaften Anblicks des frischen Schnees werden die Menschen in dieser Region heute nicht viel von der winterlichen Pracht haben, da der Schnee voraussichtlich am Mittag in Regen übergehen wird. Die Temperaturen sollen zwischen 3 und 6 Grad Celsius liegen.

Es bleibt abzuwarten, ob der Winter im Saarland dieses Jahr noch stärker zuschlagen wird oder ob wir uns noch etwas gedulden müssen, bis sich die Landschaft endgültig in ein Winterwunderland verwandelt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren