Mutter und Kind (10) auf dreister Diebestour in Nalbach erwischt
Nalbach – Am Sonntag, den 26.11.23, gegen 12:00 Uhr, spielten die schnellen Reaktionen eines aufmerksamen 83-jährigen Anwohners in der Mühlenstraße in Nalbach eine entscheidende Rolle bei der Vereitelung eines Trickdiebstahls. Die Situation entwickelte sich, als eine 32-jährige Frau zusammen mit ihrem 10-jährigen Sohn versuchte, sich Zutritt zu seinem Haus zu verschaffen, indem sie eine angebliche gemeinsame Bekanntschaft vortäuschte.
Der besagte Anwohner aus der Etzelbachstraße reagierte umsichtig und verhinderte erfolgreich den Zutritt der verdächtigen Frau und ihres Sohnes in sein Haus. Er alarmierte sofort die Polizei, die rasch vor Ort eintraf. Bei der Befragung der Verdächtigen stellte sich heraus, dass sie bereits im August in der Region Dillingen an einem Trickdiebstahl beteiligt war. Ersten Ermittlungen zufolge besteht der Verdacht, dass sie weitere ähnliche Trickdiebstähle in der Vergangenheit durchgeführt oder versucht hat.
Die gesuchte Frau wird auf etwa 30 Jahre geschätzt, hat eine normale Statur, ist ungefähr 160 cm groß und hat braune längere Haare. Zum Zeitpunkt des Vorfalls trug sie eine dunkelgrüne Winterjacke mit einer Kapuze, an der sich ein beigefarbener Fellbesatz befand. Außerdem hatte sie einen schwarzen Rock mit schwarzen Leggings an, eine Wollmütze in hellbraunem Leopardenmuster und führte eine kleinere, schwarz-graue Einkaufstasche mit sich. Ihr Sohn war schlank, etwa 120 cm groß und hatte schwarze Haare. Er trug eine blaue Jeans und eine grau-grüne Jacke.
Die Polizei in Lebach und Saarlouis sind auf der Suche nach Zeugen und möglichen weiteren Geschädigten, die sachdienliche Hinweise geben können. Jeder, der relevante Informationen hat, wird gebeten, sich umgehend bei den zuständigen Behörden zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)