Werbung

Brutaler Überfall in Saarwellingen: Mann von Jugendbande attackiert

Saarwellingen – In den frühen Morgenstunden des 24. Dezember 2023 ereignete sich ein schlimmer Vorfall in der Tulpenstraße des eigentlich beschaulichen Saarwellingen. Ein Gaststättenbesucher wurde nach einem gemütlichen Abend von einer Gruppe Jugendlicher brutal attackiert und beraubt.

Gegen kurz nach 02:00 Uhr brach der Geschädigte alleine zu seinem Heimweg auf, nachdem er einen geselligen Abend in einer örtlichen Gaststätte verbracht hatte. Unwissentlich begleitete ihn eine Gruppe von etwa acht Personen, die ihm folgten und plötzlich in der Tulpenstraße zuschlugen.

Die Täter forderten sofort die Herausgabe seines Geldbeutels und bedrohten ihn. Als der verängstigte Mann ihnen jedoch einen leeren Geldbeutel zeigte, kannte die Gewalt keine Grenzen mehr. Mehrere Mitglieder der Gruppe verprügelten den Geschädigten, selbst als er bereits am Boden lag und sich nicht mehr verteidigen konnte.

Während des brutalen Angriffs fiel dem Opfer sein iPhone aus der Tasche, welches von den Angreifern gestohlen wurde. Doch selbst nachdem sie ihr erpresstes Gut hatten, ließen die Täter nicht von ihrem Opfer ab. Als der Geschädigte den verzweifelten Versuch unternahm, zurück zur Gaststätte zu flüchten, wurde er erneut von der Gruppe attackiert. Die Täter verließen schließlich den Tatort in Richtung Schlossplatz.

Die Beschreibung der Gruppe deutet darauf hin, dass es sich um Jugendliche handelte. Die Polizeiinspektion Lebach hat umgehend Ermittlungen eingeleitet, um die Täter zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen. Derzeit dauern die Untersuchungen an, und die Polizei bittet dringend um die Unterstützung der Bevölkerung.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem schockierenden Vorfall liefern können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06881/5050 oder per E-Mail an pi-lebach@polizei.slpol.de an die Polizeiinspektion Lebach zu wenden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren