Werbung

Dramatische Rettungsaktion bei Brand in Hombuger Wohnhaus

Homburg – Ein dramatischer Großbrand ereignete sich gestern Nachmittag (06.12.2023) gegen 14:00 Uhr in einem Mehrparteienhaus im Ortsteil Erbach von Homburg. Das Feuer, das in einer Wohnung im Obergeschoss ausbrach, breitete sich schnell auf die Fassade und Teile des Dachs aus. Die Brandursache bleibt bisher ungeklärt.

In einer groß angelegten Rettungsaktion waren Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei im Einsatz, um sechs Personen, die sich noch im Gebäude befanden, zu retten. Einige der Bewohner mussten mittels Leitern aus dem brennenden Haus geborgen werden. Für die Brandbekämpfung und die Suche nach Verletzten mussten alle Wohnungstüren des Hauses gewaltsam geöffnet werden.

Fünf Personen, darunter ein vierjähriges Kind und ein Feuerwehrmitglied, erlitten leichte Verletzungen durch Rauchgasvergiftung. Die Bexbacher Straße (B423) wurde für etwa 2,5 Stunden für den Verkehr gesperrt, um die Löschmaßnahmen zu unterstützen.

Die örtliche Polizeibehörde Homburg stellte umgehend Notunterkünfte für die 37 gemeldeten Bewohner des nun unbewohnbaren Hauses zur Verfügung. Die betroffenen Bewohner wurden evakuiert und erhalten Unterstützung bei der Bewältigung dieser schwierigen Situation. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Hier ein Video vom Brand (Quelle: Privat)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren