Werbung

Gefährlich! Unbekannte schütten nachts Unmengen Mist auf Straße

JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken) Kirkel – In der Nacht des 18. Dezember 2023 kam es in Kirkel, nahe der Autobahn 8-Anschlussstelle Limbach, zu einem gefährlichen Ekel-Vorfall auf der Landstraße L 119. Gegen 23:30 Uhr wurde auf dieser Straße, bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern, etwa 15 Kubikmeter Mist auf die Fahrbahn abgeladen, was zu einem gefährlichen Hindernis führte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt oder gefährdet, aber der Vorfall hat die Sicherheit des Straßenverkehrs erheblich beeinträchtigt.

Die bislang unbekannten Täter handelten offenbar mit Vorsatz und ohne jede Absicherung oder Beleuchtung. Die Fahrbahn war in diesem Bereich nicht beleuchtet, was die Situation noch gefährlicher machte. Während der Aufräumarbeiten durch den Landesbetrieb für Straßenbau musste die Straße für etwa 2,5 Stunden gesperrt werden.

Die Polizei hat den Verdacht geäußert, dass diese unverantwortliche Tat als Protest gegen die geplanten Maßnahmen der Bundesregierung zur Abschaffung der Agrardieselsubvention und der Kfz-Steuerbefreiung begangen wurde. Die Ermittlungen in diesem Fall sind noch im Gange, und die Polizei bittet dringend um die Mithilfe der Öffentlichkeit.

Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Homburg in Verbindung zu setzen. Die Polizei ist unter der Telefonnummer 06841 1060 erreichbar. Die Ermittler hoffen auf Hinweise, die zur Identifizierung der Täter führen und weitere Informationen über die Hintergründe dieser gefährlichen Aktion liefern können. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren