Mysteriöser Todesfall eines Schäferhundes – Polizei bittet um Mithilfe

Kaiserslautern/Donnersbergkreis – Ein rätselhafter Vorfall beschäftigt derzeit die Polizei im Donnersbergkreis. Mitte des Monats wurde der Kadaver eines Schäferhundes in einem Bachlauf entlang der Landesstraße 385 zwischen Dielkirchen und Gerbach entdeckt. Die Auffindung des toten Tieres weckt ernsthafte Besorgnis, da Zeugen mehrere Verletzungen am Körper des Schäferhundes feststellten.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, da ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vermutet wird. Die genaue Todesursache des Schäferhundes und die Umstände, wie er in den Bachlauf gelangte, sind noch ungewiss. Unklar ist, ob die Verletzungen vor oder nach dem Tod des Hundes entstanden sind und ob sie zum Tod geführt haben. Auch ein Verkehrsunfall als Ursache wird in Betracht gezogen.

Zudem besteht die Frage, ob der Fundort des Tieres tatsächlich die Stelle ist, an der der Hund in den Bach gelangt ist, oder ob er möglicherweise von einer anderen Stelle durch Hochwasser angespült wurde. Ein Bild des toten Tieres findet Ihr am Ende des Beitrages. Für die Ermittler ist wichtig, Hinweise darauf zu erhalten, wer mit diesem Schäferhund mit dem blauen Brustgeschirr gesehen wurde.

Die Ermittlungen führten die Polizei zum letzten bekannten Halter des Hundes. Dieser berichtete, dass er den Schäferhund an ein ihm namentlich unbekanntes Pärchen weitergegeben hatte. Weitere Informationen zu den neuen Besitzern sind bisher nicht verfügbar.

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls. Gesucht werden Zeugen, die Hinweise zu den letzten Besitzern des Schäferhundes mit blauem Brustgeschirr geben können. Insbesondere sind Beobachtungen von Interesse, die Mitte November im Bereich Dielkirchen und Umgebung im Zusammenhang mit dem Schäferhund gemacht wurden. Die Polizei ist ebenfalls an Hinweisen auf Fahrzeuge interessiert, die um den 13. November herum an der L385 zwischen Dielkirchen und Gerbach gehalten haben könnten.

Zeugen, die relevante Informationen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

ACHTUNG: Beitrag enthält das unverpixelte Originalbild des toten Tieres. Bitte schaut Euch die Datei nur an, wenn Ihr dazu bereit seid:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren