Anzeige:

Schwerer Verkehrsunfall auf der A6 – Gespann umgekippt

Bruchmühlbach-Miesau – In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags (03.12.2023)ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim. Ein 41-jähriger Fahrer eines Kleinbusses mit einem mit zwei Fahrzeugen beladenen Autotransportanhänger verlor von Richtung Homburg kommend, kurz nach der Anschlussstelle Bruchmühlbach-Miesau (liegt unmittelbar hinter der saarländischen Grenze auf Pfälzer Seite, aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Gespann.

Infolge des Kontrollverlustes geriet das Fahrzeuggespann ins Schleudern und kippte um. Der Fahrer hatte dabei Glück im Unglück und kam ohne Verletzungen davon, jedoch entstand ein erheblicher Sachschaden von rund 70.000 Euro.

Die A6 musste zur Unfallaufnahme und Bergung des Gespanns zwischen der Anschlussstelle Bruchmühlbach-Miesau und dem Autobahnkreuz Landstuhl für zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde während dieser Zeit umgeleitet.

Die genaue Unfallursache wird derzeit noch ermittelt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren