Aktuell: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Ittersdorf und Berus RTH im Einsatz!
Heute ereignete sich gegen 13:30 Uhr im Bereich von Wallerfangen ein schwerer Verkehrsunfall mit gravierenden Auswirkungen. An der Kreuzung von L 351 und B 269 kollidierten ein blauer Opel Astra Kombi aus dem Landkreis Saarlouis und ein schwarzer Audi A6 aus dem französischen Departement Moselle. Die gewaltige Wucht des Zusammenstoßes schleuderte beide Fahrzeuge von der Straße in einen Graben, wobei der Audi total demoliert wurde.

Die Lage vor Ort erfordert einen umfangreichen Einsatz von etwa 30 Helfern aus den Löschbezirken Wallerfangen, West und Ittersdorf. Die Freiwillige Feuerwehr ist mit schwerem Gerät im Einsatz, um eine im total demolierten Audi eingeklemmte Person zu befreien. Der Rettungsdienst ist mit einem Großaufgebot präsent, einschließlich Rettungswagen der DRK-Wachen aus Schwalbach, Dillingen und Lebach, einem Notarzt der DRK-Wache Saarlouis sowie dem ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 16 vom Saarbrücker Winterberg.

Beide Fahrer, die offenbar allein in den Fahrzeugen saßen, wurden schwer verletzt. Der Audi-Fahrer wurde vor Ort behandelt und anschließend in den Rettungshubschrauber umgeladen, um in ein Krankenhaus geflogen zu werden. Die Unfallstelle an der Kreuzung von Landstraße und Bundesstraße sorgt für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Die Polizei, mit mehreren Kommandos vor Ort, hat mit der Unfallaufnahme begonnen und befragt Zeugen, die hinter den Unfallfahrzeugen unterwegs waren.

Aufgrund der nicht passierbaren Unfallstelle wird der Verkehr weiträumig umgeleitet. Ortskundige Autofahrer sollten das Gebiet nach Möglichkeit umfahren. Beide Fahrzeuge erleiden Totalschaden und müssen von Abschleppdiensten geborgen werden. Die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme werden voraussichtlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)