Werbung

Amtliche Vorwarnung vor Glatteis!

Gesamtes Saarland – Im Zusammenhang mit einer vorübergehend nach Norden wandernden Luftmassengrenze gehen am Mittwoch 17. Jan, 02:00 – 20:00 Uhr die aufkommenden Schneefälle gebietsweise in Regen über. Dieser gefriert auf den eiskalten Böden.

Die Regenfälle dauern zum Teil einige Stunden an, sodass sich Eispanzer bilden können mit entsprechenden Auswirkungen auf Verkehr und Infrastruktur. Ab den Frühstunden des Mittwochs von Südwesten her bis zur Mitte ausgreifende Niederschläge.

Nördlich einer Linie Saarbrücken-Mannheim-Nürnberg zudem einsetzender Schneefall, dabei bis Mittwochmittag 3 bis 5 cm Neuschnee. Nördlich des Mains anhaltende und teils kräftige Schneefälle. Dabei bis Donnerstagfrüh unwetterartige Neuschneemengen zwischen 10 bis 25 cm in 12 Stunden bzw. bis 30 cm in 24 Stunden. Erhebliche Verkehrsbehinderungen und Schneebruchgefahr!

Dies ist ein Hinweis auf eine Wetterlage mit hohem Unwetterpotential. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen (Hilfestellung: www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_aktuell/hinweise/vorabinformation.html).

Das Unwetter-Ereignis wird verbreitet erwartet. Genauere Angaben zu Ort, Gebiet und Zeitpunkt des Ereignisses können erst mit der Ausgabe der amtlichen Unwetterwarnungen erfolgen. Bitte verfolgt die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren