Werbung

Bewaffneter Überfall auf Esso-Tankstelle in Neunkirchen: Täter flüchten unerkannt

Am gestrigen Abend gegen 20:01 Uhr ereignete sich ein bewaffneter Raubüberfall auf die Esso-Tankstelle in der Mozartstraße 9 in Neunkirchen. Zwei bislang unbekannte männliche Täter betraten den Verkaufsraum, maskiert mit schwarzen Masken.

Einer der Täter führte eine Schusswaffe mit sich und bedrohte den Kassierer, um die Herausgabe des Kasseninhalts zu erzwingen. Das erbeutete Bargeld beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen mittleren dreistelligen Betrag. Nach erfolgreicher Durchführung des Überfalls verließen die Täter zügig den Verkaufsraum und entfernten sich zu Fuß in Richtung Wellesweilerstraße.

Die Polizei von Neunkirchen wurde sofort alarmiert und traf schnell am Tatort ein. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter bislang nicht gefasst werden. Die örtlichen Ermittlungsbehörden haben die Untersuchungen aufgenommen und suchen derzeit nach weiteren Zeugen, die möglicherweise Hinweise auf die Täter geben können.

Bisher liegen keine detaillierten Informationen zu den Tätern vor, da sie während des Überfalls ihre Gesichter hinter schwarzen Masken verbargen. Die Polizei bittet daher alle Bürgerinnen und Bürger, die am gestrigen Abend verdächtige Beobachtungen in der Nähe der Esso-Tankstelle gemacht haben, sich umgehend bei den Ermittlungsbehörden zu melden.

Die Polizei Neunkirchen appelliert an die Zusammenarbeit mit der Bevölkerung, um den Fall so schnell wie möglich aufklären zu können. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich direkt an die Polizei Neunkirchen unter der Telefonnummer 06821/2030 zu wenden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren