Werbung

Drogenhandel im großen Stil: Drei Saarländer festgenommen

Am Amtsgericht Saarbrücken wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen einen 35-jährigen Mann, seine 20-jährige Freundin und einen 25-jährigen Mann aus dem Saarpfalz-Kreis erlassen. Die Verdächtigen stehen im Verdacht, in großem Umfang mit Cannabis und Amphetamin gehandelt zu haben.

Die Ermittlungen des Dezernats für qualifizierte Rauschgiftdelikte führten zu Durchsuchungsbeschlüssen, die am 21. Dezember 2023 vollstreckt wurden. Eine der Durchsuchungen fand in der Wohnung der 20-jährigen Freundin im Regionalverband Saarbrücken statt, bei der die Einsatzkräfte mehrere hundert Gramm Amphetamin sowie geringe Mengen Marihuana und Ecstasy fanden.

Während der Durchsuchung wurde auch der 35-jährige Mann aus dem Saarpfalz-Kreis festgenommen, da bereits ein Haftbefehl des Amtsgerichts Saarbrücken gegen ihn vorlag. Er wurde anschließend in die JVA Saarbrücken gebracht. Der Haftbefehl gegen die 20-jährige Frau wurde vorerst unter Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Im Zuge weiterer Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen den 25-jährigen Mann aus dem Saarpfalz-Kreis, was zur Erlassung eines Haftbefehls durch das Amtsgericht Saarbrücken führte. Am gestrigen Donnerstag, den 4. Januar 2024, wurden der 25-Jährige und die 20-Jährige Frau von Ermittlern des Dezernats für Rauschgiftkriminalität in Merzig festgenommen. Der Festgenommene wurde in die JVA Saarbrücken und die Frau in die JVA Zweibrücken gebracht. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren