Es geht los: Eisregen hat im Saarland eingesetzt – Straßen sehr glatt

Saarlouis – Nachdem bis zum frühen Morgen noch alles ruhig war auf den Straßen im Saarland, setzt nun (Stand 6:30 Uhr ) langsam der Regen ein. Aktuell handelt es sich um einen leichten Sprühregen, der aber schon sichtbar und spürbar eine erste Eisschicht auf den Straßen hinterlässt. Noch ist die Eisschicht relativ rau und einigermaßen gut begehbar. Das sollte sich jedoch mit zunehmender Wassermenge in eine spiegelglatte Eisfläche verwandeln.

Derzeit herrschen Temperaturen um die minus zwei Grad. Der gefrorene Boden ist jedoch deutlich kälter. Es ist zu erwarten, dass die Eisfläche bis in den Mittag hinein bestehen bleibt. Erst gegen 15 Uhr soll eine Warmfront die Temperaturen auf sieben Grad steigen lassen. Bis dahin bleibt es ungemütlich.

Auf Autofahrten und Spaziergänge im Freien sollte man ab sofort bis auf Weiteres verzichten. Die Straßen sind extrem glatt und die Gefahr von Unfällen ist sehr hoch. Auch Fußgänger sollten vorsichtig sein und auf festes Schuhwerk achten.

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) ist im Einsatz, um die Straßen zu streuen und zu salzen. Allerdings ist es aufgrund der aktuellen Wetterlage schwierig, die Straßenflächen vollständig zu befreien. Wir halten Euch über unseren WhatsApp-Kanal weiter auf dem Laufenden (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren